Der Flughafen Frankfurt am Main

Der Frankfurter Flughafen ist im internationalen Vergleich auf vielen Gebieten führend und wird permanent ausgebaut. Mit 109 Airlines, ca. 60 Millionen Fluggästen und über 2 Mio. Tonnen Frachtaufkommen im Jahr 2014, ist der Frankfurt Airport zwar nicht besonders reich an Passagieren, liegt aber auf im Bereich des Frachtaufkommens der europäischen Flughäfen auf dem ersten Platz.

Flughafen Frankfurt – Eine Erfolgsgeschichte

Frankfurt ist die deutsche Börsen und Wirtschaftsstadt, dazu hat auch der Airport beigetragen. Bereits 1912 flog die erste deutsche Postmaschine von Frankfurt. In mehr als 100 Jahren war der Flugplatz neben militärischer Schirmherrschaft auch der Startpunkt für die Rosinenbomber der Berliner Luftbrücke im Jahr 1949 und somit gleich mehrfach von historischer Bedeutung für ganz Deutschland.

Über schlechte Zeiten oder rückläufige Zahlen mussten die Betreiber nie klagen. Seit 1950 die zivile Nutzung unter der bundesdeutschen Flagge stattfindet, ist ein starkes und stetiges Wachstum zu verzeichnen, weswegen im Jahr 2000 ein, ebenfalls erfolgreicher, Börsengang umgesetzt wurde. Auch die Terminals wurden mehrfach erweitert und ausgebaut. Allen Vielfliegern und Premiumkunden steht das Lufthansa-First-Class-Terminal als Exklusiver Abfertigungsort zur Verfügung. Der Bau eines weiteren Terminals soll noch 2015 beginnen und Platz für weitere 14 Millionen Fluggäste bieten.

Effizient und sicher

Der Flughafen Frankfurt am Main (FRA) gehört nicht zu den kleinsten Deutschlands, dennoch ist, gemessen auf aufkommen, ein Alleinstellungsmerkmal gewährleistet. Möglich wird die hohe Anzahl der Take Offs auch durch einen perfekt durchdachten Ablauf. Mit geringen Wartezeiten und einer hohen Zuverlässigkeitsquote, sorgen die Denker hinter dem Flughafen auch für ein hohes Maß an Sicherheit.

Ob im Urlaub oder auf Geschäftsreise, der Rhein-Main-Flughafen, wie der Airport umgangssprachlich genannt wird, bietet den vollen Service für alle Flüge. Ob ein Parkplatz direkt am Abflugterminal, Langzeitparken auf dem Flughafengelände oder eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, die Anbindung an den Flughafen Frankfurt erfolgt schnell und ohne Wartezeiten.

Service am Flughafen

Viele andere Anbieter finden sich auf dem Gelände des Airports. Restaurants und Bars bieten eine kulinarische Überbrückung zwischen Gepäckabgabe und Abflug und die zahlreichen Shops sind wahre Fundgruben für alle, die noch schnell ein Andenken kaufen wollen. Erleben Sie was komfortables Reisen bedeutet und lernen Sie die Welt ab Frankfurt kennen.

3 Antworten

  1. Monika Meyeroltmanns sagt:

    Wann kann man das Gepäck aufgeben?

  2. Konrad Heitzer sagt:

    Wie weit ist es von Ankunft Fernbahnhof zum Terminal ?
    Wir fliegen am 18.05.23, 12.10 , Flugnummer DE 1402

  3. Wir (2Pers.) wollen am 22.10.23 von Frankfurt nach Chicago fliegen (Business_Class, Abflug 12.45h). Klappt das mit Rollstuhl ? Wir haben einen zusammenklappbaren Rollstuhl. Mein Mann kann nicht gehen, er muss zum Sitz gebracht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner