TUIfly

By Milad A380 (Own work) [CC BY 3.0], via Wikimedia Commons

By Milad A380 (Own work) [CC BY 3.0], via Wikimedia Commons

Die beliebte Gesellschaft TUIfly ist vielen Reisenden aus dem jährlichen Urlaub bekannt. Diese Fluggesellschaft hat ihren Firmensitz in Langenhagen bei Hannover. Alle Flieger der Fluggesellschaft haben ihren Heimatflughafen daher auch in Hannover. Als Tochter des großen Touristikkonzerns TUI Travel PLC ist sie auch Mitglied dieses Konzernverbundes TUI Airlines. Der gesamte Konzern basiert auf der in 1972 als Tochtergesellschaft der Reederei Hapag-Lloyd AG gegründeten Hapag-Lloyd Flug. Von Anfang an war es das Geschäftsziel des Unternehmens, Urlauber in ferne und fremde Länder zu fliegen.

In Frankfurt finden Reisende die Fluggesellschaft am Terminal 2 in Ebene 2 im Bereich D. Der Weg zum TUI-Schalter für den Check-in 861-868 ist gut ausgezeichnet. Der IATA-Code der Gesellschaft lautet X3. Ein Vorabend-Check-in ist leider nicht mehr möglich (Stand Dezember 2019).

Die Fluggesellschaft verfügt über eine Flotte von 30 Flugzeugen, die im Durchschnitt kaum acht Jahre alt sind. Die moderne Flotte besteht aus den Modellen Boeing 737-700 und 737-800. Neben dem Logo von TUI sind die beiden Flugzeuge mit dem Haribobär die bekanntesten Flugzeuge der Flotte, da sie an allen Flughäfen immer wieder eine Attraktion für alle Gäste sind. Die Maschinen des Typs 737-700 fliegen seit 1996 um die Welt. Die jüngere Version, die 737-800, kann bis zu 189 Gäste auf einem Flug mit Gepäck transportieren. Alle Flugzeuge der Gesellschaft sind in jeder Klasse komfortabel ausgestattet.

13 Antworten

  1. Frage: Im Text oben steht „Ein Vorabend-Check-in ist am Schalter 862-863 für Flüge bis 12 Uhr am Folgetag möglich“
    Auf anderen Seiten steht aber, dass es kein Vorabend – Check-in gibt.
    Was ist richtig?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Trudpert Meier

    • Die Fragestellung liegt zwar fast schon ein Jahr zurück, aber für alle, die wie ich auf diese Frage stoßen und eine Antwort vermisst haben: nein, ein Vorabend-Check-in ist leider nicht (mehr) möglich. Ich habe gerade angerufen.

  2. Klaus Löchel und Margarete Hasche sagt:

    Hallo,

    meine Frau und ich fliegen mit Tui Fly am 30.01.19 von Frankfurt nach Gran Canaria (3366686).
    Frage: können wir am Vorabend von wann bis wann einchecken?

  3. Giuseppe sagt:

    Also jetzt bin ich total verwirrt. Was ist nun richtig, Kann man Koffer am vorhabend für Flüge nach Hurghada abgeben oder nicht. Liebe Grüße

  4. Müller, Helmut sagt:

    Kann ich ei zweites Gepäckstück auf dem Flug nach Heraklion ( eventuell gegen Geführt) Mitnahme?

  5. Lorenz sagt:

    Mein TUIfly Flug wurde annulliert. Wo kann ich bitte für Ersatzflug einchecken? tel. ist Niemand zu erreichen. Ich will nach Hause. LH

  6. Simone sagt:

    Diese Fluggesellschaft ist echt das Letzte!!!! @Lorenz: meine Tochter wollte mit demselben Flieger nach Mallorca-saß die ganze Nacht am Flughafen, keiner konnnte Auskunft geben ob und wann es einen Ersatzflug gibt, von den Tui Leuten NIEMAND erreichbar, weder telefonisch noch per e-mail, von persönlich gar keine Rede!!! Per SMS wurde mitgeteilt, der Flug sei annuliert, bitte nach Hause gehen. Heute Morgen dann die Nachricht per sms, der Flug geht heute Abend (29.5) um 18 uhr. Habe die Mädels nach Frankfurt gefahren, immerhin 100 km, komme gerade zurück und dann den Anruf aus Frankfurt-dieser Flug, der zwischenzeitlich schon wieder auf 21 Uhr geschoben wurde, erneut annuliert! Das ist an Frechheit kaum noch zu überbieten!!!
    FINGER WEG VON TUIFLY!!!!

  7. Schill sagt:

    31.5.22 Tui Fly 13.35 nach Funchal. Wo ist der CheckIn Schalter

  8. Aulbach sagt:

    Gibt es in Frankfurt einen Vorabend Check in?
    Gibt es ein Self-Bag-Drop?

  9. Swen Balthasar sagt:

    TUIfly checkt jetzt offensichtlich ab Schalter 957 … ein.

    Aktualität ist alles.

  10. Peter sagt:

    Ich habe bereits bei tuifly online eingeschaltet.
    Jetzt stellt sich mir die Frage wohin mit den Koffer.
    Es gibt unterschiedliche Aussagen,
    Beim Check in anstellen.
    oder einen Baggage Drop-off Schalter aufsuchen.

  11. Schäfer sagt:

    Ist das Terminal 2 durchgehend geöffnet?

  12. Widder, Maria sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    möchte keinen Kommentar abgeben, bin leider noch nicht geflogen. Habe aber eine dringende Frage in bezug auf das Gepäck und weiß leider nicht
    wohin ich mich wenden kann. Daher probiere ich es mit dieser Mail.
    Wir haben am 27.5. eine Schiffsreise ab Palma gebucht und fliegen gegen 4.5O Uhr (genaue Zeit weiß ich leider nicht, Buchung geht über unseren Sohn)
    ab Frankfurt.
    Mein Mann geht am Rollator und ich muß daher unser Gepäck in einen Koffer packen. Meine Frage: Wie ich gelesen habe, ist ein Koffer mit 20kg Freigepäck erlaubt. Darf ich für 2 Personen einen Koffer ( Maße 90/60/50 ) mit ca 30 kg mit nehmen?
    Für eine Rückantwort bedanke ich mich und verbleibe
    mit freundl. Grüßen
    Maria Widder
    um 30 kg wiegen. Darf ich dies so packen oder muß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner