Eurowings

Die deutsche Fluggesellschaft mit Sitz in Düsseldorf ist ein Tochterunternehmen der Lufthansa. Gegründet wurde sie 1975 unter dem Namen Nürnberger Flugdienst und operierte gemeinsam mit dem Dortmunder Unternehmen Reise- und Industrieflug. Im Jahre 1993 entstand hieraus die Eurowings Luftverkehrs AG. Aktuell besteht die Flugzeugflotte aus 25 Flugzeugen. Darunter sind 21 Flugzeuge des Unternehmens Bombardier-CRJ-900 sowie vier Airbus 320-200.

Übernahmehistorie

Im August 2011 vollzog sich die 100%ige Übernahme von EW durch die Lufthansa. Der Rechtsreformwechsel zu Gmbh erfolgte im November des gleichen Jahres. Die Billigfluggesellschaft Germanwings, die 1997 gegründet wurde ist ebenso ein Tochterunternehmen der Lufthansa. Für dieses Unternehmen führt die Fluggesellschaft Zubringer- sowie Regionalflüge durch.

Terminal der Fluggesellschaft auf dem Frankfurter Flughafen

Sie finden die Abfertigungsschalter im Flughafen Frankfurt im Terminal 1, Bereich A auf der Ebene 2. Zum Check in begeben Sie sich bitte in den Lufthansabereich. Dort sind die Schalter 51-461 für die Abfertigung der Fluggäste im Namen der Fluggesellschaft zuständig, da die meisten Flüge auch als Lufthansa Flüge vermarktet werden.

4 Antworten

  1. Eleonore Adler sagt:

    Hallo,
    ich fliege am 21.04.22 morgens um 05:25 Uhr.
    da ich schon einen Tag zuvor abends gegen 23.00 Uhr anreise, stellt sich die Frage ob man da noch durch die Sicherheitskontrollen
    kommt/darf um dann im dementsprechenden Gate die Nacht zu verbringen?
    Habe kein Aufgabegepäck nur Handgepäck.
    Für eine baldige Antwort wäre ich sehr verbunden.
    MfG Eleonore Adler

  2. Jürgen Hamann sagt:

    Hallo,
    ich fliege am 13.10.22 von Frankfurt nach Windhoek Namibia mit der EW Discover. Kann man hier auch beim „AirRail check in“ gleich am Fernbahnhof einchecken?
    Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar
    mfg Jürgen Hamann

  3. Christina Horstenkamp sagt:

    Hallo mein Eurowings Flug von Frankfurt nach Fort Myers ist von 15.30 Uhr Freitag nachmittags auf den nächsten Morgen 7.55 verschoben worden ! Meine Frage ist wie lange kann ich am Freitag einchecken? Kann ich Late night Check in machen , damit ich am nächsten Morgen weniger Zeitstress habe

  4. Michael Paul sagt:

    ich muß eine Ersatz Batterie für ein Segelflugzeug mit nach Windhoek nehmen.12v 8 ah. an wen wende ich mich für dass OK. Flug Freitag Abend ab Frankfurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner