Aegean Airlines

Aegean Airlines, die im Jahr 1987 unter dem Namen Aegean Aviation gegründet wurde, hat ihren Hauptsitz in Athen, Griechenland und steht unter der Leitung von Theore Vassilakis. Der Heimatflughafen der griechischen Fluggesellschaft ist der Athen-Eleftherios Venizelos. Mit einem Gesamtumsatz von 912 Millionen Euro konnte die Airline 2014 den bisher höchsten Umsatz seit der Gründung und einen Umsatzzuwachs von sieben Prozent zum Vorjahr verzeichnen. Dieses Wachstum ist vor allem der hundertprozentigen Übernahme von Olympic Air, ebenfalls eine griechische Fluggesellschaft, im Oktober 2013 geschuldet.

Mit über 10 Millionen Passagieren beförderte die Fluggesellschaft 2014 15 Prozent mehr Personen als im Vorjahr. Bis zum Jahr 2023 hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt 15 Millionen Personen zu befördern. Insgesamt sind 1.678 Mitarbeiter bei der Fluggesellschaft beschäftigt und die Flotte der Airline besteht, inklusive der Flugzeuge der Tochtergesellschaft, aus 50 Flugzeugen. Darunter unter anderem Flugzeuge der Serien Airbus A320, Airbus A321 und Airbus A319 sowie der Dash 8-100 und der Dash 8-Q400.

2005 wurde das Unternehmen ein Partner der deutschen Lufthansa und seit 2010 ist die Fluggesellschaft Mitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance, zu der momentan insgesamt 27 Airlines gehören. Insgesamt 68 nationale und kontinentale Flughäfen fliegt die Fluggesellschaft derzeit an. Darunter auch der Frankfurt Airport. Aegan Airlines, IATA-Code A3, erreichen Sie hier in Terminal 1 im Bereich B auf Ebene 2 an den Check-In-Schaltern 508 und 509.

6 Antworten

  1. Arens Jürgen sagt:

    Guten Tag,

    ich habe online bei Aegean Airlines unter der Nummer MD6JJX einen Flug für mich und meine Frau gebucht.
    Von Athen nach Kreta am 24.03.2020.
    Leider wurde unsere ganze Reise storniert wegen dem Corona Virus.
    Ich möchte diesen Flug stornieren ,bin aber der englischen Sprache nicht mächtig.
    Was kann ich tun?

    LG Jürgen Arens

  2. DARJA GOTTHARDT sagt:

    möchte meinen Rückflug stornieren, aber es liegt ein Fehler bei der Flugnummer vor, und ich kann die mail nicht abschicken.
    wie kann ich jemanden TELEFONISCH UND AUF DEUTSCH erreichen?
    Unheimlich schlecht erreichbare Fluggesellschaf

  3. geissinger,wolfgang sagt:

    wie und wo kann man lelefonisch aegean-airlines erreichen und zwar auf deutsch.meine buchung war 18.30 abflug22.10 ankunft einen tag vorher bekamenwir eine mail 6.30abflug und10.10 landung.die aufregung war sehr groß aegean telefonisch nicht erreichbar ca.2stunden.nach 2stunden bekammen wir von einem freund eine mitteilung das 6.30pm-10.10pm englisch sei und die abflug swie die ankunft aktuell die selben seien.die sollte man auf alle fälle ändern denn es ist sehr ärgerlivh und mit stress verbunden.

  4. Prof Dr FJ Weiper sagt:

    schade dass die Erfahrung immer schlechtwr wird.
    Wir kommen in Halle B an, übliche Schalter bei 5xx sind nicht belegt, keine Info dazu,
    am Infopoint ( automatisiert) bekommen wir die Info dass schalter 441 für Aegean geöffnet wurde …
    wir kommen am Schalter an nur ich habe einen koffer aufzugeben, trotzdem brüllt der Schalterarbeiter – unberechtigterweiese!- meine Begleiterin an , sie solle ihren Ausweis zeigen, auf Nachfrage warum, kommt keine Erklärung, sondern lauteres Gebrüll.
    Am security check schläft alles, von sechs scannern ist nur einer eingeschaltet, die Leute stehen sich die Füße platt ..

  5. Pauser sagt:

    Ich habe eine Buchung gemacht und einen Buchstaben in dem Nachnamen vergessen, die Deutsche Nummer ist nur mit Englischsprachigen Assistance besetzt, ich kann den Namen nur dann ändern, wenn ich meine Kreditkartennummer + Ablaufdatum und CVV Nummer telefonisch durchgebe – HILFE!!! an wen kann ich mich wenden um die Gebühren ungefährlich zu zahlen???

  1. 21. März 2016

    […] der Star Alliance wie z.B. die Air China, Egypt Air, Air Canada, All Nippon Airways, Aegean Airlines, Thai Airways International, Singapore Airlines, Turkish Airlines, United Airlines und die South […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner